Sommer in der Stadt


Heute gibt es nur ein paar Dresden-Bilder vom letzten Wochenende…

Ich hatte diesmal auf der „Pöppelmann“ Quartier genommen, einem ausrangierten Raddampfer, der jetzt als Pension dient. Die Ausstattung war mehr so „Jugendherberge“ (mit Gemeinschaftsduschen und –toilletten auf dem Gang) aber die Crew – unter anderem ein sehr netter Schwede – war extrem entspannt, das Frühstück üppig, das Ambiente am Rande der Neustadt, in einem Seitenarm der Elbe, mal was anderes. Und es ist einfach wunderschön, früh die Augen aufzuschlagen und die Reflektionen vom Wasserspiegel tanzen über Dir an der Zimmerdecke. Das ist Sommer. Das ist Leben.

Vespa

Die Altstadt war keine 20min zu Fuß entfernt, an der Elbe entlang, und so zog ich gleich nach dem Gepäckabladen wieder mit der Kamera los. Es war heiß und halb Dresden traf sich auf den Elbwiesen.

Dazu gab es einen herrlichen Sonnenuntergang (später Vollmond), kühles Bier, Thüringer Roster, gute Gespräche und Feuerwerk. Ein paar Eindrücke – sozusagen Bilder im Vorübergehen – seht Ihr hier in der Slideshow.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit: Das war eines dieser Wochenenden, wo man einfach nur mitten im Leben steht und jede Sekunde staunend genießt.

Am Samstag war ich außerdem in Pillnitz, aber leider war es viel zu heiß. Jeder Schritt war einfach nur aaanstrengend, obwohl es auch den einen oder anderen schattigen Parkweg gibt. Ein paar Bilder habe ich trotzdem mitgebracht, wobei ich mich bewußt auf das 50 mm beschränkt habe.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich habe mir fest vorgenommen, im Herbst noch einmal hinzufahren und dann einen eigenen Post darüber zu schreiben, denn Pillnitz ist einfach der Hammer. Ich kann nur jedem empfehlen, der für mehr als einen Tag in Dresden weilt, neben der Altstadt auch noch einen Abstecher dorthin zu machen.

Kommentar verfassen

